Image

Schnabel Maja

 

FACHGEBIET BEI SARAH MERGEN

Osteopathieausbildung Pferd

 

ÜBER MICH

Ich habe von 2013 bis 2019 Tiermedizin an der LMU München studiert. Während des Studiums habe ich als Famulantin in der Klinik für Pferde der LMU gearbeitet sowie Praktika in der Pferdepraxis Isartal, der Pferdeklinik Aschheim und im Alberta Veterinary Center in Red Deer (Kanada) absolviert. Nach meiner Approbation war ich als ehrenamtliche Tierärztin im Carriacou Animal Hospital auf der Insel Carriacou (Grenada) tätig. Seit Oktober 2019 bin ich angestellte Tierärztin in der Pferdepraxis Isartal. Meine Leidenschaft war von Anfang an die Zahnmedizin, wo ich mein Wissen im Laufe der Jahre durch zahlreiche Fortbildungen vertieft habe. Hier seien beispielhaft das Intensiv-Seminar „Zahnbehandlung beim Pferd“ 2021 in Tuttlingen und die Hospitation in der Zahnstation der Tierklinik Gessertshausen 2023 unter der Leitung von Dr. Timo Zwick zu nennen.

 

WEBSITE